Nadine Polan

Willkommen im Blog von Nadine Polan

Noch ein Finanz-Blog?

Wer ist Nadine Polan?

Hallo! Ja, noch einer! Mein Name ist Nadine Polan, Versicherungsmaklerin in Nürnberg, Erlangen, Umgebung und vor allem auch online!
Ich bin 32 Jahre jung, interessiert an Sport, Musik, Fotografieren, Grünwangenrotschwanzsittichen und Tanzen.

Als gelernte Versicherungskauffrau (IHK) habe ich mich nach der Ausbildung 2004 im Finanzbereich selbständig gemacht. Danach folgte die Weiterbildung zur Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK) und 2008 der Abschluss zur Fachwirtin für Finanzberatung (IHK). Sobald ich auch irgendwann ein interessantes Thema für meine Bachelorarbeit gefunden habe, werde ich auch den Bachelor of Arts mit Fachrichtung Versicherungsmanagement an der FH Köln abschließen. 🙂

Da ich auf eine gute und fundierte Ausbildung in dieser Branche sehr viel Wert lege, engagiere ich mich auch seit 2012 als ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK-Nürnberg.

Worum geht es hier?

Ich schreibe hier aus meinem Arbeitsalltag, aus meinem Alltag als Referentin für die Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich und vielem mehr!
Mir geht es primär darum, das negative Image der Finanzbranche aufzuhellen und die Branche zu einem angenehmeren Gesamtbild weiterzuentwickeln!

Das lesen der Bedingungswerke und die Finanzmathematik ist mir eine reine Freude. Allerdings ist die Versicherungs- und Finanzbranche durchsetzt von furchtbaren Fachlatein. Es wird hier definitiv Beiträge geben, die das auch enthalten. Allerdings werde ich mich überwiegend darum bemühen, so zu schreiben, dass JEDER es versteht!

Ich freue mich hier auf viele Kommentare und Kommunikation mit Besuchern, Mandanten und Kollegen!

Herzlichst,
Ihre

Nadine Polan

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.